Die Australien Bilder (I)



Sydney



Naja, klar dass es mit der Oper anfangen muss. Dieses Bild aber von der anderen Seite aus. Vom Fusse der Harbour Bridge aus.



Die Monorail fährt in Downtown Sydney einen Kreis um Darling Harbour. Man beachte die schönen Farben und den Kontrast.




Die Harbour Bridge im Sonnenuntergang vom Schiff aus. Leider ein wenig unscharf das Bild...

Melbourne plus Great Ocean Road



Oft taten wir es den OZ's gleich (OZ=Aussie=Australier) und frühstückten unterwegs im Freien. Die OZs nennen es Barbie (BBQ) und ich öffentliches Gelage...




Aus wir in Melbourbe ankamen, bot sich dieses Bild. Es war noch knapp 20 Grad, wobei der Vortag knapp 40 Grad brachte. Um keine Freude bei den Lesern/Guckern aufkommen zu lassen, sei gesagt, dass sich schon meistens das folgende Bild bot:


Ein Auschnitt des Himmels über Australien.



Sicht auf Melbourne Downtown. Der Stadtkern ist umgeben von Autobahnen und einem Fluss.


Great Ocean Road



Leider wollte es das Wetter an diesem Tag nicht so. Vom Sturm bis Sonnenschein hat es sich abgewechselt. Daher leider nur dieses verstürmte Bild. Diese Fels-Stöpsel nennen sich die 12 Apostel. Auf dem Bild sind es knapp die eine Hälfte.




Die untere der beiden Bilder beschreibt, wie das obere mal ausgesehen hat. Wer kann den englischen Text trotz JPG-Artefakte noch lesen?


Bendigo

Mit Helm und Lampe bewaffnet, machten wir eine Besichtigung einer alten stillgelegten Goldmine (in ca. 70m unter dem Boden: Level 3 von 17 Leveln). Bis 1955 wurde noch Gold gebaggert.

Blue mountains (nahe Sydney)


Die Blauen Berge sind doch recht schön und waren fast auf dem Weg, so dass wir auch dort noch einen Halt gemacht haben.

Tiere


Was das ist wissen wir nicht...

Ein in Frischwasser lebendes Salzwasserkrokodil (Saltie).


Hier sieht man grad 2 Tiere. Ein exotisches und ein Koala ;-)


Das sollte man wiedererkennen!

Bayron Bay




In Bayron Bay befindet sich der östlichste Punkt von Australien. Auch hat man schöne Sonnenauf und -untergänge.

Surfers Paradise




Fraser Island




Lake McKensie ist einer der 10 schönsten Strände der Welt und dazu ist es noch Süsswasser!

Airlie Beach




Hier haben sie wegen der Quallen Gefahr sogar eine Lagune gebaut, damit man sicher schwimmen kann.



Auch einer der 10 schönsten Strände der Welt! White Haven beach einer der Inseln der Whitsunday Islands Inselgruppe.

(nördlich von) Cairns




Sehr schöne Küstenlandschaften befinden sich nödlich von Cairns in Richtung Port Douglas.




Byebye

&

promised for 2.1.2001
created 10.1.2001.
even not finished 19.1.2001
finished finally 31.1.2001