Die Australien Bilder (II)



Abfahrt




Bevor man eine Reise tut, geht man einkaufen, damit man alles wichtige dabei hat: Es ist sehr wichtig, dass man in trockenen Gegenden zu trinken dabei hat (erste Station Bottle shop :):


Die unwichtigen Sachen wie Essen und Wasser besorgten wir dann noch im Coles (australisch für Coop)


Im Outback hat es leider nicht soviel Radio Unterhaltung, daher muss man den ultra-portablen MP3 Player (Sony Vaio Notebook) auspacken und anschliessen. (das silbrige Kästchen ist der 12V-100V DC-AC Wandler gekauft in Tokyo plus die Wandler-Kassette, welche die Signale vom 3.5mm Sound Output Port in an den Tonkopf im Tape-Deck überträgt)

unterwegs



Wir waren schon froh, dass wir einen 4WD hatten. Dieser hat zwar ein wenig mehr Diesel gesoffen (4288km, 13.83liter/100km) als ein gewöhnliches Auto, aber wäre nur der halbe Spass gewesen.






Ein wenig action.

Mt.Isa



Eine ganz gelungene Stimmung bot sich kurz vor einem Regenguss gegen abend.


Ayers Rock (Uluru)




Ein wohlbekanntes Objekt.


Diese weniger bekannten Steinformationen sind die Olgas. Sie stehen ca. 30 km weiter westlich vom Uluru und bestehen wohl aus demselben Material wie der Uluru. Es sind insgesamt 36 einzelne Felskuppen.


Hier ein näherer Blick auf das Gestein. (im Grössenvergleich mit den beiden Fossilen (30-ig Jährigen :-))

Aborigines



Auf dem Weg zum Kings Canyon trafen wir ein Auto voller Aborigines (1 Erwachsener plus ca. 5 Kinder), welche eine Panne hatten. (Kein Wasser, kein Motorenöl, kein Benzin mehr). In einem weiteren Fahrzeug daher kam eine Frau, die die Aboriniges gut kannte und uns anwies, in die 'Community' zu fahren und die Verwandten um Hilfe zu bitten. Es handelte sich um David Namajira, den Sohn des bekannten Aquarell Malers. Aha. Nachdem wir ca. 5 Liter Wasser ihnen überlassen hatten, machten wir uns auf den Weg in diese Community. Siehe Bild. Man sollte die Unordnung erkennen: Alte Autos, Müll, etc. liegen herum...

Normalerweise hätte man dort nicht durchfahren düfen...

Rainbow Valley




Den letzen Abstecher machten wir noch in das Rainbow Valley. Der Sandstein hat die verschiedenen Farben je nachdem wieviel oder wenig er von gewissen Materialien enthält.


last update 31.1.2001