Die Indonesien Bilder



Jakarta

In Jakarta haben wir unser Zug Ticket nach Yogyakarta organisiert und mussten somit das Verkehrsmittel 'Tuktuk' benutzen.


Diese Gefährte entsprechen Vespacars mit erheblichem Rostansatz... Es war echt heisst in Jakarta, 30Grad+ etwa, so dass ein Taxi mit Klimaanlage etwas gutes ist. Im Gegensatz zu Yogya (kurz für Yogyakarta) stellen die hier den Taxameter wenigstens ein.


Yogjakarta


Ein typisches Gässchen. Im Gegensatz zu den meisten anderen sieht es hier recht sauber und aufgeräumt aus.


Eine Strasse mit den üblichen Dreckschleudern.
Von Yogya aus machten wir Ausflüge nach Borobodur und Prambanan.


Bodobodur


Buddistischer Tempel aus dem 9.Jahrhundert. Eine sehr schöne Landschaft umgibt Borobodur. Trotz sinnlos überissenem Eintrittspreis (45'000Rp. = 9sFr. = eine Woche essen in Indonesien!) lohte sich die Besichtigung vollends.



Kaliurang / Mt. Merapi Vulkan


Kaliurang ist ein kleines Städtchen am Fusse des aktiven Vulkan Merapi. Eine Rauchfahne zeigt die potentielle Gefahr eines Ausbruchs. Der letzte liegt noch nicht lange zurück.


Prambanan


Noch ein Relikt aus hinduistischen Zeiten. Nur kurz nach dem Bau des Borobodur Tempels entstanden.

Krakal Beach


Nach Yogya haben wir einen kurzen Aufenthalt südöstlich gemacht. Er hat nicht so lange gedauert, da der Strand nicht allzu sicher war (hohe Wellen und Riffe nahe dem Strand) und auch das Umfeld nicht unseren Vorstellungen entsprochen hat.
Somit gings zurück nach:


Yogjakarta




wo es auch regnen kann, denn wir waren mitten in der rain season. Auch war ziemlich Turisten Pause, was uns aber gar nicht störte.

Gekos hat es auch überall; die können laute Geräusche machen!


last updated 16.12.2000.