Die Japan Bilder



Tokyo


zeigt einen typischen abendlichen Eindruck mit vielen blinkenden Lichtern.

Hiroshima

Sehr erschütternde Bilder sind im War Memorial Museum zu sehen. Informationen zu allen Arten von Massenvernichtungswaffen und natürlich zur Hiroshima-Bombe. Es zeigt auch, dass die Japaner als Testkandidaten herhalten mussten. So wurde Hiroshima extra nicht aus der Luft gebombt, blieb es so gut wie unversehrt.... bis die Bombe gezündet wurde und bis heute ca. 200000 Menschen das Leben kostete.

Die Bilder zeigen vor der Zündung und nachher (oder was übrig blieb).

Miya-jima

Das meistfotografierte Objekt in Japan, somit darf dies nicht fehlen: Das schwimmende Torii.

Himeji

Das Himeji Castle.

Kyoto

Eine der schönen Landschaftsbilder im herbstlichen Kyoto/Japan, zwischen den vielen Tempeln.

Nagoya

Marjorie, Satomi, Koji und Christian von links nach rechts. Wir wurden durch die japanische Kultur geführt und bekamen auch viele Eindrücke mit auf den Weg. Die Gastfreundschaft ist sehr gross in Japan.

Sonstiges...

Quizfrage: Wer sieht das Telefon? ;-)



Eine Stunde lang in einem Hotelzimmer versucht mit dem Modem eine Verbindung zu machen. Danach hat der nette Mensch an der Reception sein Telefon ausgesteckt und mich von dort aus probieren lassen. Ich bin dann halt in eine Telefonkabine (graues IDD Phone) und hab mein Telefonkabel eingesteckt in eine der Buchsen unten beim Telefon. Und dies hat geklappt.

Bis später.

last updated 25.11.2000.