Übersicht Ferienplan von Christian und Marjorie


Wir sind per Email und oder per Handy erreichbar (Gilt nicht für Japan - die haben leider einen eigenen Mobilfunkstandart W-CDMA, den Vorgänger von UMTS)

Japan

Abflug 15.11.2000 ab Zürich Flughafen um 8.05 Uhr Ankunft in Tokyo am 16.11.2000 um 8.40 Uhr
Fahren mit dem Zug quer durch Japan und treffen einen Kollegen von Christian in Nagoya.
Hier einige Japan Bilder (ca.300kb!)


Hong Kong

Am 28.11.2000 geht es weiter nach Hong Kong für 5 Tage.
Übernachten in der YMCA The Salisbury mit Blick in die Hafenbucht! (Dank an die GFS Informatik GmbH und die Infomind GmbH) Sightseeing und unnütze elektronische Apparate kaufen ist angesagt.
Hier einige Hong Kong Bilder (ca.175kb!)


Indonesien

Spät abends am 2.12.2000 landeten wir in Jakarta. Das Programm stand noch nicht so genau fest. Ev. wüerden wir mit dem Zug quer durch Indonesien und suchen uns nach ein wenig Kulturellem einen schönen Strand aus und erholten uns einmal von der vielen Arbeit...vielleicht führe der Zug oder die Fähre ja auch bis Bali, was sie nicht tat. Wir verliessen Indonesien am 14.12.2000.
Hier gibt ein paar Bilder von Indonesien zu sehen (370 kb!)


Australien


Australien das Land der Känguruhs und des VB. Landung in Sydney war am 15.12.2000. Nach der (Wieder-)Besichtigung von Sydney (ca. 5Tg.) fahren mit dem Auto zuerst in den Süden. Weihnachten sind. eventuell in Melbourne und Neujahr verbringen wir in Sydney. Die Unterkunft ist nun gebucht. Anfangs Januar 2001 fahren wir an der Ostküste entlang bis nach Cairns. Ab hier gehs mit dem Geländewagen zum Urulu (Ayers Rock) und nach Alice Springs. Im Outback werden wir auch Marjories 30.Geburi feiern (21.1. Das Problem wird unsere Erreichbarkeit sein im Busch.) Ab Alice Springs gehts per Flugzeug nach



Hier gibt ein paar Bilder von Australien (Süden und Ostküste) zu sehen (ca. 500 kb!)

... und hier weitere Bilder von Australien (Outback: Cairns-Uluru-Alice Springs) (ca. 240 kb!)

Neuseeland

Ankunft am 1.2.2001 Das Hotelzimmer haben wir bereits gebucht, sowie das Auto ebenfalls. Wir verbringen die Zeit auf der Südinsel. Vielleicht gehen wir Skifahren? Oder Fallschirmspringen? Mal sehen... Weil wir keine Lust haben 2 Tage in Flugzeug zu verbringen, machen wird einen Zwischenhalt von 5 Tagen in Perth/AUS. Danach geht es weiter nach...

... und hier ein paar Bilder von Neuseeland (ca. xxx kb!)



Südafrika




Ankunft am 17.2.2001 in Capetown. Zuerst Badeferien in Durban. Eine Woche später treffen wir Andreas Michel und seine Frau Oh in Kapstadt. Wir werden Cape of Good Hope, den Tafelberg und natürliche div. Weingüter besuchen. Den Krüger Park lassen wir natürlich nicht aus. Alle Lodges sind gebucht. Während der Nachtsafari hoffen wir natürlich, dass wir auch noch einige Tiere antreffen... Da Andreas und Oh uns früher verlassen, werden wir nochmals eine Woche Badeferien geniessen und uns langsam Gedanken machen für die bevorstehende Heimreise. Wir verlassen Südafrika und treffen am Samstag, 24.3.2001 um 10.00 Uhr (mit der BA710 aus London, Terminal B) wieder in Zürich Flughafen ein. Zum Glück beginnt hier der Sommer schon bald wieder. :-)

Wir wünschen uns schöne Ferien und euch eine schöne Zeit, schöne Weihnachten und natürlich einen guten Start ins neue Jahr.

last update 19.03.2001.
Next update planned ??.??.2001


copyright by